Die 5 besten Blogposts im Februar

Wow!

Seit 2 Monaten und 6 Tagen ist Backpackingbase jetzt online und seitdem hat sich jede Menge getan.

In den ersten Monaten waren schon 2000 Besucher auf Backpackingbase unterwegs und haben über 6000 Seiten aufgerufen – super krass!

Damit hätte ich so nie gerechnet, da es so viele tolle Reiseblogs gibt und ich keine altbekannten Bloggerhasen kannte, die einem zu Beginn hätten unter die Arme greifen können.

Umso mehr freue ich mich natürlich darüber, dass sich gleich in den ersten Monaten einige auf Backpackingbase verirrt haben.

 

Danke...

An dieser Stelle - danke, danke, danke ihr seid die Besten!

Es ist immernoch jedes Mal ein mulmiges Gefühl auf den „Veröffentlichen“ Button zu drücken und zu wissen, dass fremde Menschen jetzt diesen Post lesen.

Daran muss ich mich sicherlich noch gewöhnen.

Dennoch macht es großen Spaß und euer Feedback per E-Mail hat mich riesig gefreut! Danke.

 

Worauf ich eigentlich hinaus wollte (so weit abzuschweifen war so eigentlich nicht geplant) ist Folgendes:

Auch ich kam zum Bloggen nur dadurch, dass ich über die Jahre hinweg angefangen habe, mir fast täglich Blogposts von vielen tollen (Reise-) Bloggern durchzulesen und ihre Feeds zu abonnieren.

 

Hier vielleicht ein kurzer Hinweis auf Feedly. In Feedly kannst du alle deine liebsten Blogs online abonnieren und siehst so immer auf einen Blick, wann es neue Blogposts gibt. Ich habe Feedly auf dem PC und auch auf dem Tablet und eines der ersten Dinge am Morgen ist es zu schauen, was es in der Blogger-Welt so Neues gibt 😉

 

Zurück zu den anderen Bloggern...

Ich selbst lese auch heute noch fast täglich jede Menge anderer Blogs über Lifestyle, Sport, Social Media u.v.m. - also nicht nur über das Reisen.

Jeden Monat finde ich so richtig coole Beiträge von anderen Bloggern, die ich hier gerne mit dir teilen würde.

Lange Rede kurzer Sinn.

 

Aus diesem Grund gibt es ab heute eine neue Blogpost-Serie, in der ich dir jeden Monat die 5 tollsten (Reise-) Blogposts aus meinen Abonnements vorstellen werde. Also:

 

Vorhang auf für...

 

1.    Patrick von 101places mit 19 (fast) unbegründete Sorgen von Backpacking Einsteigern

Schöner Artikel von Patrick für all diejenigen unter euch, die zum ersten Mal auf große Reise gehen und denen dabei doch noch etwas mulmig zumute ist.

 


 

2.    Philipp von Reisedepeschen mit Das Ende der Erinnerung

Ein Artikel der mich unglaublich nachdenklich gestimmt hat und in dem sehr viel Wahres steckt. Philipp schreibt vom Umgang mit Smartphones und wie es sich auf unser Miteinander mit Freunden auswirkt. Der Artikel war jetzt auch Anlass dafür, ab jetzt jede Woche mit meinem besten Freund handylos abends etwas trinken zu gehen. Man darf gespannt sein 😉

 


 

3.    Tobi von Homeiswhereyourbagis mit 23 Tipps, die deine Phuket-Reise zu einem Erlebnis machen

Tobi gibt in seinem Artikel tolle Tipps für Phuket-Einsteiger, um die wirklich schönen Seiten der Insel zu entdecken. Genau wie mir, hat es Tobi zu Beginn auf Phuket nicht ganz so toll gefallen – jedoch hat es sich dann später als wahres Paradies herausgestellt. Toller Artikel mit vielen nützlichen Tipps.

 


 

4.    Stefan von Faszination-Suedostasien mit Backpacking in Malaysia: Alle Tipps, Infos und Kosten

Alles rund ums Thema Malaysia, die Reiseplanung, Gesundheit & Vorsorge, Sicherheit, Fortbewegung u.v.m.
Super ausführlicher Artikel, der nahezu alle Fragen rund um die Reise nach Malaysia beantwortet und dem Leser viel Mehrwert bietet.

 


 

5.    Carina von um180grad mit Selbstständigkeit ohne feste Struktur: Wenn dein „Alltag“ ein fließendes Konzept ist…

Um180grad ist einer meiner derzeitigen Lieblingsblogs, in dem Carina viel über das selbstständige und ortsunabhängige Arbeiten und ihr Online-Business schreibt. Im Artikel geht es darum, wie man am besten mit seiner (neu gewonnenen) Flexibilität und Freiheit als Selbstständige umgeht und wie man sich dabei nicht selbst allzu sehr unter Druck setzt.

 


 

Vielleicht hast du unter den Best of im Februar ja selbst einen neuen Blog entdeckt, der dir zusagt und den du zukünftig gerne lesen möchtest. Dann gleich ab damit in Feedly!

In diesem Sinne: Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße,

deine Nadine

P.s. Am Dienstag gibt es wieder einen neuen Artikel auf Backpackingbase. Nur soviel: Es wird gespenstisch 😉

 

 

Hast du selbst einen absoluten Lieblingspost im Februar?

Teile ihn in dem Kommentaren mit uns,

vielleicht finden ihn andere auch ganz toll 😉

 

Posted in Allgemein.

4 Comments

  1. Hi Nadine,

    vielen lieben Dank für die Verlinkung! Freue mich sehr, dass dir der Artikel so gefallen hat. 🙂 Viel Erfolg weiterhin…

    Liebe Grüße
    Tobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.